Diözesanvorsitzender Nils Gädtke

Nils Gädtke

Mein Name ist Nils Gädtke und ich bin im Stamm Witta Witzenhausen aufgewachsen. Mit 9 Jahren bin ich als Wölfling eingestiegen und bin seitdem ununterbrochen dabei. Als Rover habe ich angefangen, in der Wö-Leitung zu schnuppern, habe nach meinem Leiterversprechen 2011 für ein paar Monate die Jupfis geleitet und bin dann in die Jugendstufen gewechselt. Lange Zeit habe ich Pfadis geleitet und immer wieder auf die Leitung der Rover*innenrunde übernommen.

Auf Diözesanebene bin ich im Pfadi-AK eingestiegen und habe dort auch 7 Jahre die Stufe als Referent in der Diözesanleitung vertreten. Besonders wichtig waren mir hier immer die Lager und Aktionen, die wir als Arbeitskreis den Trupps anbieten konnten, die in meinem persönlichen Highlight, unserer Schwedenfahrt 2018 gipfelten.

Seit der Diözesanversammlung 2021 darf ich nun das, wie man mir sagte, „schönste Amt der Welt“ bekleiden und den schönsten Diözesanverband der DPSG leiten.

Im Diözesanvorstand bin ich  zuständig für die Pfadi-Stufe sowie die Themen Internationales, Inernationale Gerechtigkeit und Finanzen. In diesem Rahmen begleite ich auch die AG Südafrika und unser FairTrade-Scouts-Team. Auch der Kassenprüfungsausschuss wird von mir begleitet und ich übernehme die Vertretung in Richtung Bundesebene, wo ist die Region Mitte im Hauptausschuss der DPSG-Bundesversammlung vertreten darf. Außerdem bin ich Ansprechpartner für die Stämme Ahl, Bad Orb, Johannesberg, Maintal, Marburg und Witzenhausen.

Darüber hinaus bin ich 1. Vorsitzender des Vereins für Jugendpflege St. Georg e.V. und bin also auch zuständig für unser Diözesanzentrum Röderhaid.

Wenn ihr mich erreichen möchtet, schreibt mir gerne eine Mail an vorsitzender@dpsg-fulda.de!