Herbst-Zeltlager am Weiher « DPSG Hünfeld – Stamm St. Jakobus

Erschienen am 6. November 2016 in aus den Stämmen

Mit einem gelungenen Herbst-Zeltlager am Weiher haben wir unsere diesjährige Zeltsaison beendet!

Am Freitag, den 14. Oktober ging es für 15 neue Wölflinge und 10 von den ‘Älteren’ am Hünfelder Bahnhof los zum diesjährigen Stammeslager. Mit dem Zug fuhr die Truppe nach Flieden, von dort an ging es zu Fuß zum Weiher in Rommerz. Hier warteten die schon aufgebauten Zelte und der Teil der Leiterrunde, der bereits das Gepäck zum Lager transportiert hatte.Nach einer Platzbegehung gab es später einen gemütlichen Lagerfeuerabend mit Akkordeon- und Gitarrenspiel. Später abends wurde es schon sehr kühl, aber am Lagerfeuer konnte man sich super wärmen! Die Nacht wurde dann mit ca. 6 Grad recht kalt, sodass man sich schon sehr gut einpacken musste, um nicht zu frieren!

Quelle: Herbst-Zeltlager am Weiher « DPSG Hünfeld – Stamm St. Jakobus