• Av till Sverige!
    Av till Sverige!
  • Empfehlung zum Umgang mit Empfehlungsschreiben
    Empfehlung zum Umgang mit Empfehlungsschreiben
    Liebe Pfadi-Leiter*innen, vor Kurzem haben Eure Jugendlichen einen Brief bekommen, der ein benötigtes Empfehlungsschreiben für die Teilnahme am World Scout Jamboree enthielt. Wir heißen es als Diözesanstufenleitung nicht gut, dass solche Empfehlungen verlangt werden. Daher haben wir einen Brief an die Kontingentsleitung geschrieben und darum gebeten, auf diese Empfehlungen zu verzichten. Außerdem haben wir einen Brief an Euch geschrieben, in dem wir Euch bitten, allen Jugendlichen diese Empfehlung auszusprechen, die Euch danach fragen. Die beiden Briefe findet ihr nun auch noch einmal hier: [mwdefaultbox ausrichtung="links" bgcolor="#EFF8FB" color="#2E2E2E"] Anschreiben Pfadi-Leiter*innen [/mwdefaultbox] [mwdefaultbox ausrichtung="rechts" bgcolor="#EFF8FB" color="#2E2E2E"] Anschreiben Kontingentsleitung [/mwdefaultbox]   Zur Info haben wir Euch hier auch noch einmal das Empfehlungsschreiben verlinkt: [mwdefaultbox ausrichtung="links" bgcolor="#EFF8FB" color="#2E2E2E"] Empfehlungsschreiben Teilnahme WSJ [/mwdefaultbox]       Wir hoffen, dass niemandem durch dieses Schreiben eine Teilnahme am Jamboree verwehrt sein wird und wünschen allen Teilnehmenden eine tolle Zeit vor und während dem Jamboree! Sebi und Nils Diözesanstufenleitung Pfadfinder
  • Wag Es - Gruppenstundenideen
    Wag Es - Gruppenstundenideen
  • Unser Ostsee-Hike
    Unser Ostsee-Hike

 

Wag dich auf die Seiten der Pfadfinder-Stufe

Herzlich Willkommen auf den Seiten der grünsten Stufe im Verband!
Hier findest du alles, was das Pfadi-Herz begehrt: News, die „Wag Es“-Sätze, Arbeitshilfen, Infos zum Arbeitskreis und vieles mehr.

pfadinews            diestufe_pfadis

der_arbeitskreis_pfadi            logo_wuehltisch_pfadis