Aktuelles aus der Pfadfinderstufe

Ein letzter Gruß aus dem grünen Arbeitskreis der Pfadfinderstufe 💚

Julia Maienschein-Koch31.12.2023Pfadfinder

Anfang Dezember haben wir unseren Weihnachts-AK gemacht und mit ein paar Gästen den Jahresabschluss gefeiert. Das vergangene Jahr und die Zeit in der grünen Stufe wurden rückblickend betrachtet und es wurde sich ausgetauscht. Es hat sich viel im Arbeitskreis bewegt: Seppel & Joshua wurden berufen, das Amt der Stufenleitung ist nicht mehr vakant (Julia wurde...

Neue AK-Mitgliedern an der Groß-StuKo berufen

Julia Maienschein-Koch31.12.2023Pfadfinder

An der diesjährigen Groß-StuKo mit dem Motto „Vier Jahreszeit“, wo wir als grüne Stufe selbstverständlich den Frühling gestalteten, konnten wir uns über positive Neuigkeiten freuen! Denn Sebastian Günther (Seppel) aus und Joshua Bachmann aus Hünfeld als neue AK-Mitglieder in der Arbeitskreis der Pfadfinder berufen! Zusätzlich dazu stellte Julia Maienschein-Koch sich dem Votum der Konferenz und...

,,Wag es, deine Meinung zu vertreten!“ – Reflexion zur #pfadizeit am DiLa’23 –

Julia Maienschein-Koch15.11.2023Pfadfinder

Hallo liebe Pfadis, hallo liebe Pfadi-Leitende, wir können es immer noch nicht glauben, dass unsere #pfadizeit auf dem Diözesansommerlager „Seegestöber“ in Groß-Zerlang nun schon fast drei Monate her ist. Wir haben uns überlegt, dass es bestimmt für euch alle schön wäre nochmal ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen (schaut euch das Video an 😉 und...

Danke für all eure Vorschläge!

Sebastian Günther18.05.2023Pfadfinder

Vielen Dank für all eure tollen Einsendungen! Eure Ideen und Vorschläge für die #pfadi-Zeit auf dem Diözesanlager waren echt super kreativ und haben uns sehr gefallen. Wir planen bereits basierend auf euren Ideen für die #pfadi-Zeit und werden unser Bestes tun, um möglichst viele davon umzusetzen. Leider wird es aufgrund einiger logistischer und organisatorischer Herausforderungen...