Tauscht ein Eis gegen ein Jahr Pfadfinderei!

Erschienen am 12. März 2017 in Diözesanverband

Eine tolle Aktion von Nangu Thina, einem Verein, der die südafrikanischen Pfadfinder unterstützt: Ein Eis für ein Jahr Pfadfinden!
Eine Mitgliedschaft bei den südafrikanischen Pfadfinderinnen und Pfadfindern kostet so viel wie ein Eis in Deutschland: 3 €. In Südafrika aber gibt es ganze Trupps, die diesen geringen Jahresbeitrag nicht aufbringen können und deshalb an Aktionen und Lagern nicht teilnehmen können und deren Leiterinnen und Leiter keine Ausbildung erhalten.

Aber IHR könnt helfen!
Verzichtet auf einmal Eisessen im Sommer und ermöglicht mit dem gesparten Geld Kindern und Jugendlichen ein Jahr Mitgliedschaft bei den Scouts South Africa!

Als Dankeschön erhaltet ihr den Annual Badge! Mehr Infos: 1 Eis für 1 Jahr Pfadfinden!