Unsere Rover in Dänemark | DPSG St. Jakobus Wirtheim

Erschienen am 19. September 2017 in aus den Stämmen

Im vergangenen Juli machten sich zehn unserer Roverinnen und Rover auf, um ihr wohl bisher größtes Pfadfinderabenteuer zu erleben. Das gemeinsame Ziel war ein dänisches Zeltlager, auch genannt „Jamboree“, in Sonderborg, eine Stadt nahe der deutschen Grenze direkt an der Ostsee. Dieses Zeltlager hatte nämlich etwas Besonderes zu bieten: Knapp 40.000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus aller Welt trafen hier zusammen, um gemeinsam eine unvergessliche Woche mit ganz verschiedenen Menschen zu erleben.

Für unsere Rover begann die Reise mit dem ICE, später aber wurde in Hamburg in einen Reisebus, der extra nach Sonderborg fuhr, umgestiegen. Nach einer langen Reise kamen die Abenteurer dann endlich in dem Zeltlager an, wobei die Orientierung aufgrund der unzählig vielen Zelte und der Größe des Lagers gar nicht so einfach war. Herzlichst wurden sie dann aber von dänischen Pfadfindern aus Koge, nahe Kopenhagen, willkommen geheißen, mit denen vor dem Jamboree schon Kontakt aufgenommen wurde. Diese hatten dafür gesorgt, dass unsere Rover…

Mehr: Unsere Rover in Dänemark | DPSG St. Jakobus Wirtheim