Verstärkung im Stammesvorstand der Ahler Pfadfinder

Erschienen am 27. September 2016 in aus den Stämmen

Clara Reitz als neue Stammesvorsitzende und Kaplan Michael Sippel als frischgewählter Stammeskurat komplettieren den Vorstand der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) Heilig Kreuz Salmünster/Ahl. Beide wurden auf der Stammesversammlung im Salmünsterer Pfarrheim mit großer Mehrheit gewählt und bilden nun zusammen mit Johannes Jöckel den Vorstand des Stammes, der seit 1932 existiert und damit einer der ältesten im Bistum Fulda ist. Im Rahmen der Versammlung wurde auch die bisherige Stammesvorsitzende Corinna Christ verabschiedet. Ihr wurde herzlich für die geleistete Arbeit gedankt, auch von der Diözesanvorsitzenden Susanne Ratmann (Wächtersbach), die zur Zusammenkunft zu Gast war.

Ein wichtiger Teil der Versammlung war die Vorstellung der Aktionen der verschiedenen Gruppen im letzten Jahr, wobei deutlich wurde, wieviel tolle und wertvolle Arbeit im Stamm geleistet wird. Besonders hervorzuheben ist hierbei das Engagement des Stammes für das Blockhaus in Ahl, für das in diesem Jahr alle Gruppen in den verschiedenen Altersstufen etwas beitrugen, was die Verbundenheit der Ahler Pfadfinderinnen und Pfadfinder mit „ihrer Blockhütte“ weiter vertiefte.

So geht die DPSG Heilig Kreuz gut gerüstet und motiviert ins nächste Stammesjahr. Bei Interesse an der Arbeit des Stammes ist eine Kontaktaufnahme über ahl-sal­mu­ens­ter@​dpsg-ful­da.​de jederzeit möglich.

2016-09-27-bild1

der neue Stammesvorstand (v.l. Johannes Jöckel, Clara Reitz, Kaplan Michael Sippel)