Pfadi-Stuko 2018: Packt die Badesachen ein! update#meinedpsg

Erschienen am 13. September 2018 in Pfadfinder

Die Stufenkonferenz steht wieder vor der Tür. Vom 02. – 04. November 2018 sind alle Leiter*innen der besten, weil grünsten, Stufe nach Hilders ins Thomas-Morus-Haus eingeladen, um gemeinsam mit dem Pfadi-AK an den Themen und der Zukunft der Stufe zu arbeiten, Delegierte für die Diözesanversammlung 2019 zu wählen und um vor allem Spaß zu haben! Mit uns werden die Wölflingsleiter*innen in Hilders sein und separat ihre Stufenkonferenz abhalten.

update#meindpsg und Bad-Taste-Party

Wir wollen euch über den Beschluss der neuen Stufenordnungen informieren und hierzu mit euch in den Austausch kommen. Weiterhin blicken wir gemeinsam auf das Pfadi-Jahr 2019 und entscheiden: Wann und wo findet die Pfadi-Aktion 2019 statt? Wird es Leiter*innen-Aktion 2019 geben? Außerdem wählen wir 3 Delegierte und 3 Ersatzdelegierte, die die Pfadi-Stufe auf der Diözesanversammlung 2019 vertreten und dort grüne Farbe bekennen. Gemeinsam mit allen anderen Teilnehmenden der DV entscheiden sie über Anträge, wählen einen Diözesankuraten (Sebastian Biebers Amtszeit endet) und geben unserem Diözesanverband Fulda neue Impulse, Themen und Visionen mit auf den Weg. Vielleicht bist du genau die*der Richtige für die Delegation? Dann lass‘ dich auf der Stuko zur Wahl stellen!

Samstagabend feiern wir außerdem zusammen mit den Wölflingsleiter*innen eine Bad-Taste-Party. Denn bekanntlich haben die besten Partys den schlechtesten Geschmack! Musik der 90er und 2000er werden uns dabei erinnern, wie schräg und doch gut unser Musikgeschmack damals war. Fehlen darf dabei natürlich nicht das ideale Outfit. Seid kreativ, lustig, spontan und kommt in eurem wunderbar schlechtesten Outfit, dass ihr zu bieten habt!

Vernissage der Pfadi-Trupps

Am Samstagvormittag stellt ihr euch und euren Trupp in einer Vernissage vor: Wer ist alles dabei? Was waren eure Aktionen 2018? Gab es ein Highlight? Was steht als nächstes an? Wir wollen die Möglichkeit geben, hierbei kreativ zu sein und bitten euch daher, bis zur Stuko ein bis zwei Seiten DIN A3 zu gestalten, dass euren Trupp und euer Jahr zeigt und dies mitzubringen. Dabei ist völlig egal, wie ihr die Seite gestaltet: alles ist erlaubt. Alternativ könnt ihr uns eure Seiten bis zum 29. Oktober 2018 via Mail an pfadi-ak@dpsg-fulda.de zum Ausdrucken schicken.

Konferenz und Badesachen? Wie soll das bitte gehen?

Ja, das geht! Und zwar wollen wir in diesem Jahr den Spaß nicht zu kurz kommen lassen. Schon jetzt können wir gemeinsam mit euch auf ein sehr intensives Pfadi-Jahr blicken, das auch Kräfte gekostet hat. Diese Kräfte wollen wir mit euch am Samstagnachmittag mit euch wieder auftanken. Wir fahren ins Schwimmbad Rother Lagune und lassen es uns dort gut gehen!

Und jetzt heißt es anmelden, damit die Pfadi-Stuko zeigen kann, wie grün und großartig die Stufe ist! 🙂

Hier noch einmal die harten Fakten:

Stufenkonferenzen der Pfadistufe vom 02. bis 04.11.2018
im Thomas-Morus-Haus auf dem Buchschirm in Hilders
Anreise Freitag ab 18 Uhr
Abreise Sonntag ca. 14 Uhr
TN-Beitrag 35,- €
Anmeldung unter buero@dpsg-fulda.de

Wir freuen uns auf euch!

Euer Pfadi-AK
Alex, Nils, Ronja und Sebi