Aktuelles

Ereignisreiche Stufenkonferenzen 2019

Uli Ratmann 15.11.2019 Diözesanverband

Ein besonderes Wochenende haben zahlreiche Leiterinnen und Leiter in Ober-Seemen bei der diesjährigen Groß-StuKo verbracht. Nicht nur, dass mit 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die StuKo wirklich groß war, auch inhaltlich gab es viel Spannendes: Workshops zu verschiedenen Themen und spontane Diskussionsrunden im Barcamp, die Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrags mit unseren Gästen aus Südafrika, die das ganze…

Eine Zeit voller unglaublicher Momente und Begegnungen

Uli Ratmann Internationales

Vom 25.10 bis 04.11.2019 waren 9 südafrikanische Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus der Region Mpumalanga bei uns im Diözesanverband zu Besuch. Eine Woche lang wurden Stämme besucht und viele von euch hatten die Möglichkeit, unsere Gäste kennen zu lernen. In Rodenbach wartete sogar eine große Überraschung auf unsere Freunde: Hier wurde Ihnen ein Scheck über 1300€…

Rover Chillout 2019

Administrator 07.11.2019 Rover

Aufgepasst Rover-Stufe! Das Jahr ging schon wieder viel zu schnell vorrüber… Grund dafür mal ein wenig zu „Chillen“. Aber wie und mit wem? Wir haben da genau das richtige für euch! Das Rover Chillout Wochenende steht bald an! Vom 22.-24.11 wollen wir mit euch ein unvergessliches Wochenende in Salmünster-Ahl (Blockhütte Ahl) verbringen. Ihr wollt Teil…

Gesucht: Diözesanvorsitzende

Administrator 30.10.2019 Diözesanverband

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Pascal und Daniel suchen Verstärkung! Auf der nächsten DV wird Susanne, unsere Diözesanvorsitzende, ihre zweite Amtszeit beenden und wir freuen uns, auf der Diözesanversammlung eine tolle Kandidatin zur neuen Vorsitzenden wählen zu können. Das Amt wäre etwas für dich? Du kennst jemanden, der super dafür geeignet wäre? Anbei findest du die…

Zweite Bestellrunde name tags

Uli Ratmann 22.10.2019 Internationales

Es geht weiter – die zweite Bestellrunde für Name tags für Eure Kluft ist eröffnet! Zum Preis von 7.50€ pro Stück (incl. Versand etc.) gibt es tolle Namensschilder aus Südafrika! Bis 10.11. bestellen (Anzahl, Namen, Lieferadresse an presse@dpsg-fulda.de), dann besteht die Chance, dass sie rechtzeitig vor Weihnachten da sind…

40 Jahre Pfadfinderstamm Wartbaum in Windecken

Uli Ratmann aus den Stämmen

Die Wetterprognosen waren alles andere als rosig. Ausgerechnet am Tag der großen Jubiläumsfeier des Pfadfinderstammes Wartbaum in Windecken, der seit 1979 der DPSG angehört, sollten die Pfadfinder auf die Probe gestellt werden. Bereits seit Tagen liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Getränke, Essen, Bänke, Holz, Zelte, Tombola, Programm, an alles war zu denken. Am Samstag, dem…