Aktuelles

Lust auf Abenteuer nach dem Sommer?

Administrator 15.08.2017 Diözesanverband

Deine Sommeraktionen waren großartig? Du hattest ordentlich zu tun mit deiner Gruppe? DANN KOMMT JETZT DEINE ZEIT! Im Herbst bieten wir dir als StaVo, LeiterIn oder RoverIn großes und kleines, um… …neue Leute kennenzulernen …deine Stimme zu erheben …auszuspannen …neues zu lernen …und und und Hier findest du unsere Angebote für DICH: Die Stufenkonferenzen Das…

Wö-Aktion 2018: Wölfi und der Fluch von Röderhaid

Administrator 25.06.2018 Diözesanverband

Vom 25. auf den 26.08.2018 soll die diesjährige Wö-Aktion starten: Alle Wölflinge sind mit Ihren LeiterInnen eingeladen, nach Röderhaid zu kommen, dort viele andere Wölflinge kennenzulernen und gemeinsam den Fluch von Röderhaid zu bannen. Start ist am 25.08. um 11:00 Uhr in Röderhaid, am 26.08. gegen 14:00 Uhr treten wir wieder die Heimreise an. Wenn…

Bericht von der 84. Bundesversammlung in Halle/Saale

Administrator 18.06.2018 Diözesanverband

Die 84. Bundesversammlung der DPSG tagte vom 30.05. bis 03.06.2018 in Halle an der Saale, Diözesanverband Magdeburg. Vertreter/innen aus dem DV Fulda waren Susanne Ratmann, Daniel Blasek und Nils Gädtke (Vertreter des Diözesankuraten) sowie Sebastian Becker (Vertreter der Pfadfinderstufe). Die wichtigsten Ergebnisse der BV fassen wir im Folgenden zusammen: 1. Wahlen a) Vorstandswahlen Die Ämter…

Haus am See – Pfadi-WBK in Berlin

Nils Gädtke 06.06.2018 Ausbildung

Vom 20. bis 28. Oktober 2018 wird unter Beteiligung unserer Pfadi-Referenten Sebi und Nils gemeinsam mit Jule und Nicole aus Berlin ein Woodbadgekurs der Pfadfinderstufe stattfinden. Wir freuen uns schon sehr darauf! Anmeldungen und Fragen gerne an pfadi-wbk@dpsg-berlin.de Alle weiteren Infos findet ihr auch in der Ausschreibung:

Wir sind FairTrade-Stamm! | DPSG Witta Witzenhausen

Uli Ratmann 27.05.2018 aus den Stämmen

Unser Stamm Witta Witzenhausen ist FairTrade-Stamm! Im Rahmen des Leiterkongresses Leuchtfeuer, zu dem 3.500 Leiterinnen und Leiter aus dem gesamten Bundesgebiet ins Bundeszentrum Westernohe im Westerwald gereist waren, wurden wir vom Bundesverband feierlich zum FairTrade-Stamm ernannt. Damit sind auch wir als Pfadfinderinnen und Pfadfinder in unserer FairTrade-Stadt Witzenhausen als Botschafter des fairen Handels unterwegs und…

Bekenntnis zur bleibenden Liebe Gottes zu uns Menschen | DPSG St. Bonifatius Wächtersbach

Uli Ratmann aus den Stämmen

Fromme Gebete, festlicher Gesang und laute Blasmusik waren in diesem Jahr schon vier Tage vor dem eigentlichen Fronleichnamsfest in den Straßen von Wächtersbach zu hören. Da Pfarrer Reiner Heller auch die Pfarrei in Birstein mitverwaltet, musste das Fronleichnamsfest in Wächtersbach in diesem Jahr vorgefeiert werden. Mit einem Festamt in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt, das vom…

Bibelbuch – Projekt zur Jahresaktion 2018

Uli Ratmann 14.05.2018 Diözesanverband

Die diesjährige Jahresaktion unseres Verbands beschäftigt sich mit Spiritualität. Auf diesem Hintergrund wollen wir ein Bibelbuch erstellen. Dazu benötigen wir Eure Hilfe, denn es soll ein von Euch und Euren Kinder-und Jugendstufen gestaltetes Buch werden! Mehr findet Ihr unter https://www.dpsg-fulda.de/aktuelles/bibelbuch-projekt-zur-jahresaktion-2018/.