Aktuelles

Bibelbuch – Projekt zur Jahresaktion 2018

Uli Ratmann 14.05.2018 Diözesanverband

Die diesjährige Jahresaktion unseres Verbands beschäftigt sich mit Spiritualität. Auf diesem Hintergrund wollen wir ein Bibelbuch erstellen. Dazu benötigen wir Eure Hilfe, denn es soll ein von Euch und Euren Kinder-und Jugendstufen gestaltetes Buch werden! Mehr findet Ihr unter https://www.dpsg-fulda.de/aktuelles/bibelbuch-projekt-zur-jahresaktion-2018/.

Pfadi-Aktion 2019: Pfadis angeschnallt! Jetzt wird’s turbulent!

Sebastian Becker 10.12.2018 Pfadfinder

An alle Freund*innen der grünsten (weil besten) Stufe da draußen, wir freuen uns, euch herzlich zur Pfadi-Aktion 2019 vom 19. bis 23. Juni einladen zu dürfen. Wir werden über Christi-Himmelfahrt zum Freizeitpark Fort Fun fahren und dort auf einer benachbarten Wiese am vom Eurotransit e.V. organisierten Lager teilnehmen. Auf euch und eure Pfadis wartet ein…

Friedenslicht aus Betlehem 2018: „Frieden braucht Vielfalt – zusammen für eine tolerante Gesellschaft“

Uli Ratmann 05.12.2018 Diözesanverband

 „Niemand weiß, welche Formen der Frieden haben wird.“ (Lord Robert Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung) Das Licht ist das weihnachtliche Symbol schlechthin. Mit dem Entzünden und Weitergeben des Friedenslichtes aus Betlehem wird – seit 25 Jahren – an die Weihnachtsbotschaft „Friede auf Erden“ und den Auftrag, den Frieden zu verwirklichen, erinnert. Frieden braucht Vielfalt! Um ein…

Diözesankurat*in gesucht

Nils Gädtke Diözesanverband

Zur Diözesanversammlung endet Sebastians Amtszeit als unser Diözesankurat. Leider steht er aus zeitlichen Gründen nicht für eine erneute Kandidatur bereit. Das ruft unseren Wahlausschuss auf den Plan: Wir suchen geeignete Kandidat*innen für das Amt der geistlichen Leitung unseres Diözesanverbands! Die Wahlausschreibung findet ihr hier:       Außerdem sind auf der Diözesanversammlung weitere Ämter zu…

Noch keinen Hut??? Wir haben einen für Dich!!!

Uli Ratmann 04.12.2018 Diözesanverband

Für das Diözesanlager im Sommer 2021 suchen wir Menschen, die Lust haben, in der Planung mitzuarbeiten und in drei Jahren „den Hut aufzuhaben“! Zuallererst suchen wir Leute fürs Kernteam, das insgesamt für das Projekt zuständig ist, aber auch die anderen Teams (Logistik, Inhalt, Versorgung,…) suchen noch Verstärkung. Also: traut Euch, und steigt ein (Mails dazu…

So helfen die Pfadfinder gegen eine Spende | HANAUER ANZEIGER

Uli Ratmann 03.12.2018 aus den Stämmen

Rent a Scout oder Pfadfinder zum Mieten. Dies bieten die Rodenbacher Pfadfinder vom Stamm Barbarossa. Artikel vom 03. Dezember 2018 von Axel Häsler (incl. Foto) Das kleine Bergdorf Kandersteg bei Bern in der Schweiz zählt gerade mal 1200 Einwohner. Zehnmal so viele Pfadfinder besuchen den Ort jedes Jahr. Denn hier befindet sich das Kandersteg International…