Aktuelles

#pfadizeit im DV Fulda – Wir laden ein!

Nils Gädtke 22.08.2020 Pfadfinder

Liebe Pfadis aus dem DV Fulda, liebe Leiter*innen, nachdem unser für Mai geplantes Lager aus bekannten Gründen nicht stattfinden konnte, laden wir euch mit großer Vorfreude zum zweiten Mal zur Pfadi-Aktion 2020 des DV Fulda ein! Stattfinden wird diese am 19. September direkt bei euch vor Ort! „Direkt bei uns?“ fragt ihr euch? Aber selbstverständlich!…

Workshoptag Modul 3e

Administrator 18.08.2020 Ausbildung

Keine Angst vor weißem Papier und schwarzen Planen! Pfadfindertechniken sind vielfältig, vom Zeltaufbau bis zur Gestaltung von Plakaten in der Leiterrunde: Man kann eigentlich nie zu viele Tipps und Tricks kennen. Unterstützt von waschechten Profis möchten wir dir zeigen, wie du aus deinen Plakaten und Flipcharts noch mehr rausholen kannst und wie du mit zwei…

Anmeldung zur Jupfi-Herbstaktion: Primetime

Lukas Habermann 17.08.2020 Jungpfadfinder

Lust auf Abenteuer, Pfadfinden und ganz viel blaue Jupfi-Power??? Dann freuen wir uns ganz besonders darüber, dass wir euch heute die Anmeldung zu unserem Jupfi-Aktionstag am 17.10.2020 bereitstellen können. Wir haben unsere Köpfe zum Rauchen gebracht und für euch eine Aktion geplant, die sowohl Corona-konform, als auch mega-geilo sein wird. Alle wichtigen Infos könnt ihr…

Kundgebung in Wächtersbach

Luise Fuchs 22.07.2020 Uncategorized

Heute vor genau einem Jahr wurde in Wächtersbach am helllichten Tag Bilal M. aus Eritrea angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Eine rechtsextreme Tat, die sich  mitten in unserer Diözese abspielte! Heute Abend gibt es in Wächterbach die Möglichkeit an diese schreckliche Tat zu erinnern und ein Zeichen gegen das Vergessen zu setzen.  Ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit…

Urlaubszeiten vom Büro

Luise Fuchs 20.07.2020 Diözesanverband

Für Dagmar und Enie heißt es nächste Woche: Uuuurlaub!! ☀🥳 Deshalb bleibt das Büro vom 27.7 bis zum 7.8 unbesetzt. In Notfällen könnt ihr jedoch Simon Herget (simon.herget@bistum-fulda.de oder 0661/87367) im BJA erreichen ☎ #schönenUrlaub

02.07. Scouts & Friends in der Jurte am Frauenberg

Luise Fuchs 25.06.2020 Uncategorized

Ihr Lieben, für den kommenden Donnerstagabend, 2. Juli, möchte ich Euch alle wieder ganz herzlich zu „SCOUTS AND FRIENDS“ einladen. Siehe auch: https://sandamiano.franziskaner.net/scouts-and-friends-jugendabend-im-bonifatiuszelt/ Nach langem zeitlichem Abstand und mit Abstand (d.h. das Schutzkonzept inbegriffen) können wir uns endlich wieder treffen. Der Plan: Da seit dem letzten Mal viel Zeit vergangen ist und es sicher viel…