Aktuelles

Jupfi-Hike Altenstadt | DPSG Funkenflug Niederdorfelden

Uli Ratmann 12.06.2019 aus den Stämmen

Jupfi–Hike von Janina erzählt Tag 1: 31.05.2019 Die Jungpfadfinder haben vom 31.05.19 bis zum 02.06.19 einen Hike, d. h. eine Wanderung mit Übernachtung/en gemacht. Wir trafen uns, vollgepackt mit Isomatten, Schlaf- und Rucksäcken🎒 um 15:45 Uhr am Bahnhof🚉. Mit dem Zug fuhren wir nach Altenstadt. Dort gingen alle in das Gemeindezentrum✝ der Kirche St. Andreas….

72h-Aktion – Ein Rückblick | DPSG St. Michael Marburg

Uli Ratmann 07.06.2019 aus den Stämmen

Fast zwei Wochen ist es her, dass wir im Rahmen der 72h-Aktion den Schulhof der Brüder-Grimm-Schule neugestaltet haben. Hinter uns liegt eine sehr schöne, aber auch arbeitsintensive Zeit, bei dir wir mit Freunde im Rückblick sagen können: Es hat sich gelohnt! Unsere Pfadfinderinnen und Pfadfinder konnten, egal in welcher Altersstufe, sozial für unsere Stadt einsetzen…

1. Seifenkistenrennen | DPSG Barbarossa Rodenbach

Uli Ratmann aus den Stämmen

„Das schreit nach Wiederholung – darin waren sich sowohl Beteiligte als auch Besucher des ersten „Rennen für die Demokratie“ am Sonntag einig. Der Seifenkistenwettbewerb über die Kinzigstraße in Rodenbach und das bunte Rahmenprogramm waren eine gelungene und familienfreundliche Mischung…“ (Von Anja Goldstein „der Hanauer“) Am 26. Mai 2019 fand in Rodenbach ein Aktionstag für Demokratie…

Gruppenbild der 72-Stunden-Aktionsgruppen | Bistum Fulda

Uli Ratmann 04.06.2019 Diözesanverband

Bischof Dr. Michael Gerber und Schirmherr Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez mit den Aktionsgruppen der 72-Stunden-Aktion – großes Gruppenbild in den grünen Aktionsshirts der 72-Stunden-Aktion am Bonifatiusfest Fulda (bpf) In einem Aufruf des Bundes der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) hat Bischof Dr. Michael Gerber die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die Aktionsgruppen der 72-Stunden-Aktion zum Bonifatiusfest…

Bischof Gerber bei Bundesversammlung der Pfadfinder | Bistum Fulda

Uli Ratmann Diözesanverband

Aachen/Fulda (bpf). In seiner Zuständigkeit seitens der Deutschen Bischofskonferenz für die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) besuchte Fuldas Bischof Dr. Michael Gerber die jährlich stattfindende Bundesversammlung, die in Kall-Steinfeld bei Aachen tagte. In seinem Grußwort würdigte er das Engagement der DPSG insbesondere bei der 72-Stunden-Aktion sowie bei weiteren Projekten, die gerade der Integration und der…