Pfadfinden in Fulda

In Fulda angekommen – und jetzt? Menschen kennenlernen! Aber wo?
An der Arbeit, in der Hochschule, in der Schule, abends in der Kneipe, beim Sport oder bei UNS, den Pfadfinder:innen. Hier triffst du Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 21 Jahren und junge und ältere Erwachsene, die die einzelnen Gruppen leiten. Hier lernst du Fulda von einer anderen Seite kennen, weil du Menschen unterschiedlichen Alters begegnest, die hier schon länger oder noch nicht so lange leben. Hier hast du viel Spaß und Freude in den wöchentlichen Gruppenstunden oder in den Leiterrunden. Hier erlebst du Abenteuer, wenn es aufs Zeltlager oder zur Freizeit in die Rhön geht. Hier triffst du vielfältige Menschen und kannst dich mit deinen Fähigkeiten einbringen. Komm zu den Pfadfinder:innen – probiere es aus!

Pfadfinderstammtisch:

Nach unseren abendlichen Pfadfinderevents im Jahr 2017/2018 mit Spieleabend, Outdoor-Cooking und Treffen am Lagerfeuer möchten wir ab Herbst 2018 einen Pfadfinderstammtisch ins Leben rufen. Es sind alle eingeladen, die Pfadfinder sind, mal Pfadfinder waren, Pfadfinder kennenlernen möchten oder einfach Lust auf eine gesellige Runde in der Wiesenmühle haben: Kommt einfach vorbei und verbringt einen schönen Abend mit uns!

Und hier noch einmal die harten Fakten zu den Pfadfinderstämmen in Fulda:

In Fulda gibt es zwei Stämme der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG): den Stamm Mirjam in Johannesberg und den Stamm Sankt Andreas in Neuenberg. Wir treffen uns mit den Kindern und Jugendlichen der verschiedenen Altersstufen wöchentlich zu Gruppenstunden und fahren darüber hinaus mit ihnen auf Zeltlager, starten Tagesaktionen oder machen Wochenendfreizeiten. Die Kinder und Jugendlichen werden in der DPSG in verschiedene Altersstufen unterteilt: die Wölflinge (6 bis 10 Jahre), die Jungpfadfinder/innen (11 bis 13 Jahre), die Pfadfinder/innen (14 bis 16 Jahre) und die Rover/innen (17 bis 21) Jahre.

Gruppenleiter:in wird man bei uns ab 18 Jahren und so bist du auch, wenn du als Erwachsene:r Lust auf Abenteuer hast, bei uns willkommen: Wir freuen uns auf neue Gruppenleiter:innen, die Lust haben, mit uns Pfadfinder:innen die Welt zu entdecken! Melde Dich einfach unter pfadfinden-fulda@dpsg-fulda.de, wenn du bei uns hereinschnuppern möchtest.