Der Diözesanvorstand

Jana Wendelken, Diözesanvorsitzende

Nils Gädtke, Diözesanvorsitzender

Patrick Jestädt, Diözesankurat

Der Diözesanvorstand besteht aus drei gleichberechtigten Personen: der Diözesanvorsitzenden Jana Wendelken, dem Diözesanvorsitzenden Nils Gädtke und dem Diözesakuraten Patrick Jestädt. Gewählt werden die Vorstandsmitglieder durch die Diözesanversammlung für eine Amtszeit von jeweils drei Jahren.

Die Aufgaben des Diözesanvorstandes sind die Leitung des Diözesanverbandes, die Vertretung des Diözesanverbandes auf Bundesebene, im BDKJ und nach außen sowie die Berufung von Stufen- und Fachreferent:innen. Darüber hinaus beruft der Diözesanvorstand die Mitglieder der Arbeitskreise und führt die Kasse des Diözesanverbandes.

Als Diözesanvorstand verfolgen wir in unserer Arbeit das Ziel, für die Leiter*innen aus den Stämmen und die Stammesvorstände Ansprechperson bei Fragen, Problemen und Anliegen zu sein. Wir sehen uns als Vertreter*innen unserer Stämme sowie der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen unseres Verbandes. Hierfür ist es uns sehr wichtig, eine regelmäßige und intensive Kommunikation mit den Stämmen, Siedlungen und Stufen sicherzustellen. Deshalb besuchen wir regelmäßig die Stammesversammlungen und Stammeslager in unserem Diözesanverband.

Bei Fragen und Anliegen erreicht ihr den Diözesanvorstand unter der E-Mailadresse vorstand@dpsg-fulda.de.