1.000 Euro für den guten Zweck | DPSG St. Bonifatius Wächtersbach

Erschienen am 20. Januar 2020 in aus den Stämmen

Deka unterstützt die Freunde und Förderer der Georgspfadfinder St. Bonifatius Wächtersbach e.V.

„Die Spende ist ein tolles Geschenk“, freut sich Jens Kordt, Vorsitzender der Freunde und Förderer der Georgspfadfinder St. Bonifatius Wächtersbach e.V. in Wächtersbach: „Mit den 1.000 Euro können wir in die Ausstattung der mobilen Küche und Bastel-Utensilien für das anstehende Zeltlager 2020 unseres Stammes investieren.“ Bereits seit mehr als zehn Jahren fördert das Wertpapierhaus der Sparkassen das gesellschaftliche Engagement seiner Beschäftigten. Im Rahmen der Aktion „Deka – Engagiert vor Ort“ werden gemeinnützige Organisationen unterstützt, in denen die Mitarbeiter ehrenamtlich aktiv sind oder die sie selbst fördern.

In den vergangenen Jahren wurden bereits 325 Einrichtungen aus den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Bildung, Kultur, Medizin, Sport, Tier- oder Umweltschutz bedacht. „Ich freue mich, dass ich durch die Spende meines Arbeitgebers den Pfadfinderstamm St. Bonifatius Wächtersbach unterstützen kann, der mir besonders am Herzen liegt“, so Tina Walter, die bei der Deka im Bereich des Gesellschaftlichen Engagement tätig ist.

Als Teil der Gesellschaft…

Mehr lesen: 1.000 Euro für den guten Zweck | DPSG St. Bonifatius Wächtersbach