„1250 Jahre Dorfelle“ | DPSG Funkenflug Niederdorfelden

Erschienen am 12. September 2018 in aus den Stämmen

„Eure Zugnummer war wirklich etwas Besonderes!“ Diese und ähnliche positive Rückmeldungen bekamen wir in großer Zahl nach dem Ende des Festzuges anlässlich der 1250-Jahr-Feier am 19.08.2018.

Das freut uns natürlich sehr und zeigt, dass sich der Aufwand und die Mühe der Vorbereitung gelohnt haben. Bereits mehrere Monate zuvor hatte die Leiterrunde beschlossen, mit dem Stamm am Festumzug teilzunehmen und passend zum Motto des Umzugs „Eine Reise durch die Zeit“ die Georgslegende nachzustellen. In den Sommerferien wurden dann Kostüme zusammengesucht und aus Pappmache wurde unser ca. 1,50 m großer Drachenkopf gefertigt, der zusätzlich mit einem etwa 7 m langer Körper vervollständigt wurde.

Mehr: „1250 Jahre Dorfelle“ | DPSG Funkenflug Niederdorfelden