Aktion Familienpakete – weiter spenden!

Erschienen am 17. April 2020 in Internationales

+++ Wir verlängern die Aktion bis zum 1. Mai!!! +++

Familien in Südafrika in der Coronakrise unterstützen!

Wir sind überwältigt von der Anzahl derer, die unsere Aktion unterstützen und von der bisher gespendeten Summe! Wir sagen Danke, Dankie (Afrikaans), Siyabulela (Xhosa), Siyabonga (Siswati)!

Und weil wir denken, da geht noch mehr: wir verlängern die Aktion bis zum 1. Mai – also: weiterspenden!!!

Nochmal zur Info:

Die Scouts in Mpumalanga wollen in der derzeitigen Situation hilfsbedürftige Familien unterstützen. Sie stellen Pakete zusammen und verteilen diese. Ein Paket enthält:
25 kg Maismehl, 5 kg Zucker, 6 Dosen Fisch, 6 Dosen gebackene Bohnen, 2 kg Sojabohnen, Salz, 5 Packungen Suppe, 2 Stück Seife, Desinfektionsmittel und 4 Gesichtsmasken.
Die Kosten für ein solches Paket betragen ca. 20 € – und da kommen wir ins Spiel, denn wir wollen versuchen, möglichst viele Pakete zu finanzieren!
Und das alles möglichst schnell, deswegen also: Ihr könnt spenden, soviel Ihr wollt und könnt, es müssen nicht 20 € sein, auch 5 € helfen – aber natürlich dürft Ihr auch mehrere Pakete übernehmen!
Spendenkonto:
Verein für Jugendpflege St. Georg
Verwendungszweck: Familienpakete Mpumalanga

Wir stellen gerne eine Spendenquittung aus, einfach mail an suedafrika@dpsg-fulda.de!