Der Countdown läuft! | DPSG St. Bonifatius Wächtersbach

Erschienen am 22. Mai 2019 in aus den Stämmen

Im Jahr 2009 wurde innerhalb von drei Tagen der Vorhof der Wächtersbacher Tafel „Essen für Alle“ erneuert und mit einem neuen Carport ausgestattet. Ebenso entstand in diesem Rahmen der stammeseigene „Menschenkicker“, der seit nunmehr 10 Jahren an verschiedenen Orten zum Einsatz kommt. Außerdem wurde der Zaun des evangelischen Kindergartens mit bunten Zaunfiguren ausgestattet. Unter dem Motto „Wächtersbach ist bunt“ konnten im Jahr 2013 gleich sechs verschiedene Aufgaben bewältigt werden. Einer der Höhepunkte war dabei die Ausrichtung des 1. Wächtersbacher „Fest der Kulturen“. Die im Rahmen dieser Aktion geknüpften Kontakte bestehen bis heute, was einen großen Erfolg für das interkulturelle Zusammenleben in Wächtersbach darstellt.

Der Startschuss für die diesjährige Aktion fällt am Donnerstag um 17:07 Uhr auf dem Kirchplatz der katholischen Kirche. Dann erfahren die Kinder und Erwachsenen sowie alle Helfer und Helferinnen, was für eine „unmögliche“ Aufgabe sie diesmal (…)

weiterlesen: Der Countdown läuft! | DPSG St. Bonifatius Wächtersbach