Die Stufenkonferenz der Pfadfinderstufe vom 4.-6. November 2016

Erschienen am 8. September 2016 in Pfadfinder

Liebe Pfadileiter*innen,

wir freuen uns auf eine großartige StuKo mit Euch!
Wir möchten mit Euch an Fragen zur grünen Stufe arbeiten, uns überlegen, welche Fähigkeiten und Kompetenzen wir zum Ende der Pfadizeit vermittelt haben möchten, und natürlich auch ganz konkret darüber sprechen, wie wir diese Ziele erreichen.
Wir freuen uns auf Eure Erfahrungen und Geschichten aus der grünen Stufe!

Eckdaten:
Wann?             04.-06. November 2016
Wo?                 Thomas-Morus-Haus am Buchschirm, Hilders
Wie viel?         35 € Teilnehmerbeitrag
Was jetzt?        Bis 16.10.2016 unter buero@dpsg-fulda.de anmelden!

Dieses Jahr findet unsere StuKo gemeinsam mit der Rover-StuKo unter dem Motto „Erbarme! Die Hesse komme!“ statt.
Da wir im nächsten Jahr die Bundesstufenkonferenzen in diesen beiden Stufen ausrichten werden, möchten wir die Gelegenheit nutzen, unsere Fuldaer oder hessische Identität zu erforschen. Die Bundesstufenkonferenzen bekommen immer einen regionalen Anstrich von den Ausrichtern und wir möchten bereits jetzt Ideen dafür sammeln.

Die Stufenkonferenzen wählen bekanntlich die Delegierten für die Diözesanversammlung. Solltet ihr nicht als StaVos bereits stimmberechtigt sein, denkt doch einmal darüber nach, ob ihr Euch eine Kandidatur vorstellen könnt.

Außerdem können die Stufenkonferenzen ihre Delegierten beauftragen, Anträge an die Diözesanversammlung zu stellen. Macht Euch bitte auch dazu einmal Gedanken, ob ihr Anliegen an die Diözesanversammlung habt. Gerne könnt ihr diese auch bereits vor der StuKo bei uns einreichen.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Pfadi-AK