Die Biber sind los… | DPSG Vellmar

Erschienen am 28. April 2019 in aus den Stämmen

Auf der Bundesversammlung der DPSG wurde 2016 beschlossen, dass auch Kindern, die das Wölflingsalter von 6 Jahren noch nicht erreicht haben, ermöglicht werden sollte, das Leben als Pfadfinder kennenzulernen und für sich zu entdecken.

Am 18. Januar war es dann auch in Vellmar soweit: Sechs Kinder im Alter von fünf Jahren wurden von ihren Gruppenleiterinnen Melli, Michelle und Sophie zu ihrer ersten Gruppenstunde begrüßt.

Ziel ist es, den Jungen und Mädchen typische Aktivitäten des Pfadfinderlebens wie zelten, Lagerfeuer und gemeinsames Spielen sowie das Entdecken der eigenen Fähigkeiten erfahrbar zu machen. Die Kleinen bekamen strahlende Augen, als sie den Gruppenraum betraten und das extra für sie aufgebaute Zelt erblickten, indem alle nach einem gemeinsamen Einstiegsspiel Platz nahmen, um einer Geschichte zum Leben als Pfadfinder zu lauschen. Selbst der für die Pfadfinder typische Lagerfeuerschein wurde nachgestellt.

Mehr lesen: Die Biber sind los… | DPSG Vellmar