Ein Zeltplatz für Bad Orb

Erschienen am 9. April 2016 in aus den Stämmen

22.03.2016: Neuer Vertrag, Mitgliederversammlung und Baufortschritt

Mit der 2012 unterzeichneten Nutzungsvereinbarung war der erste Grundstein für die Nutzung und den Arbeiten am Zeltplatz gelegt. Vor wenigen Wochen konnten wir dann die Nutzungsvereinbarung in einen Nutzungsvertrag mit 30-jähriger Laufzeit ändern. Somit sind unsere Investitionen abgesichert und wir sehen diesen Schritt der Stadt Bad Orb auch als Anerkennung für unsere Arbeiten.

In den vergangenen Monaten sind erneut einige Arbeiten am Platz erfolgt. Der untere Aufenthaltsraum hat einen neuen Anstrich bekommen und strahlt nun in frischem weiß. Auch unter der Farbe hat sich etwas getan. So wurde ein spezieller Putz aufgetragen, der in Zukunft vor Feuchtigkeit schützen wird. Im oberen Bereich der Scheune wurde ein neuer Holzboden auf dem vorhandenen Lehmboden verlegt und mit einem Öl behandelt. Ebenso wurde die gesamte Holzverschalung um die Scheune gestrichen.

Link: Unser Projekt für Bad Orb