Ereignisreiche Stufenkonferenzen 2019

Erschienen am 15. November 2019 in Diözesanverband

Ein besonderes Wochenende haben zahlreiche Leiterinnen und Leiter in Ober-Seemen bei der diesjährigen Groß-StuKo verbracht.
Nicht nur, dass mit 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die StuKo wirklich groß war, auch inhaltlich gab es viel Spannendes: Workshops zu verschiedenen Themen und spontane Diskussionsrunden im Barcamp, die Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrags mit unseren Gästen aus Südafrika, die das ganze Wochenende mit uns verbrachten, der Gottesdienst und die 20er-Jahre-Party am Samstagabend incl. der Verabschiedung von Lonie Metzler, die drei Jahre dem Rover-AK vorstand, bleiben sicher in Erinnerung.

Ganz besonders freuen wir uns aber darüber, dass es Menschen gibt, die neu in die Verantwortung in der DPSG im Bistum Fulda gehen. So konnten zahlreiche Mitglieder in unsere AKs berufen werden (Jupfis: Laura Hauke, Pfadis: Alexandra Kunkel, David Blasek, Patrick Kahrmann, Rover: Luise Fuchs, Philip Schinkel, Linus Henze) – und es gibt nach langer Vakanz wieder einen Wölflings-AK (Sophie Reiter, Fabian Storck, Jan Langlitz)!
Echt toll, dass sich so viele Menschen engagieren wollen!

Und es wurde im Laufe des Wochenendes noch besser: Sophie und Fabian (Wölflinge), Ronja Haupt (Pfadis) und Philip und Felix Schneeweis (Rover) bekamen von ihren Stufen ein Votum und wurden noch am Wochenende vom Diözesanvorstand zu Stufenreferentinnen und -referenten ernannt, so dass die Diözesanleitung ordentlich Zuwachs bekommen hat. Nils Gädtke bekam erneut ein Votum von der Pfadistufe, seine Ernennung wurde vom Vorstand verlängert.

So gehen die Stufen, die Diözesanleitung und der ganze Diözesanverband mit viel Power ins neue Jahr, und wenn dann der eine Stamm, der das erste Mal nach langer Zeit wieder auf einer Stufenkonferenz war, sein Versprechen wahr macht, im nächsten Jahr mit mehr Leuten zu kommen als dieser andere Stamm, der mit 19 Leuten da war… 🙂