Friedenslicht aus Betlehem ist in Wächtersbach angekommen

Erschienen am 20. Dezember 2016 in aus den Stämmen

Das Friedenslicht aus Betlehem kam am 3. Advent aus Wien nach Deutschland und nach Fulda zur bistumsweiten Aussendungsfeier in der Fuldaer Christuskirche. Dort holten es die Wölflinge und Jungpfadfinder der DPSG St. Bonifatius ab, brachten es nach Wächtersbach und nun sorgen die Georgspfadfinder dafür, das Licht und seine Botschaft auch in der Stadt zu verbreiten.

So besuchte am Montag nach dem 4. Advent eine große Gruppe von Pfadfinderinnen und Pfadfinder die Wächtersbacher Moschee und brachten das Friedenslicht dorthin. Sie wurden von Hakan Akbulut, dem Vorsitzenden des türkisch-islamischen Kulturvereins, dem Imam der Wächtersbacher Moschee und Jugendlichen aus der Mädchengruppe des Vereins herzlich empfangen, denen das Friedenslicht überreicht wurde. Neben einem lebendigen Austausch bei Tee und Gebäck sowie einer Führung durch Gebetsraum und Jugendräume gaben alle Anwesenden dem Wunsch und der Hoffnung Ausdruck, dass das Friedenslicht aus Betlehem ein Zeichen des Friedens zwischen den Menschen in Wächtersbach sein möge, unabhängig von Herkunft und Religion.

Quelle: Friedenslicht aus Betlehem ist in Wächtersbach angekommen | DPSG Stamm St. Bonifatius Wächtersbach