Frühlingsgrillen des Fördervereins | DPSG Wächtersbach

Erschienen am 21. Mai 2017 in aus den Stämmen

Am Vorabend zum Muttertag hatte der Bonifaz e. V., der Förderverein unseres Stammes, zum Frühlingsgrillen auf den Kirchplatz eingeladen. Neben Fördermitgliedern kamen auch viele Pfadfinder aus den Stufen, sodass fast 60 Gäste einen gemütlichen Abend miteinander verbrachten.

Staunende Blicke zog die neue Riesenpfanne des Stammes auf sich, die an diesem Abend von Oli Pauli, Geschäftsführer des Fördervereins, erstmalig mit Grillgut bestückt wurde. Bei den letzten Lagern wurde im Kochteam der Wunsch immer stärker, die vielen kleinen Bräter gegen etwas „Amtliches“ zu ersetzen, um die mittlerweile über 100 hungrigen Lagerteilnehmer satt zu bekommen. Mit der neuen Pfanne, die einen Durchmesser von 110 cm hat, ist der Stamm nun gut gerüstet für zukünftige Aktionen und kann sie auch auf dem Herbstmarkt einsetzen, wo sich in den letzten Jahren immer lange Schlangen vor den beliebten Kürbisbratlingen gebildet haben.

Mehr mit Bildern: Frühlingsgrillen des Fördervereins | DPSG Wächtersbach