Ja, wenn das Hutzelfeuer brennt…

Erschienen am 16. Februar 2016 in aus den Stämmen

Auch 2016 lädt der Stamm Heilig Kreuz Ahl/Salmünster zum traditionellen Hutzelfeuer ein.
Am Samstag, dem 5.3.2016 sind alle Pfadfinderinnen und Pfadfinder sowie alle, die der DPSG verbunden sind, zum Jugendgottesdienst um 18,30 Uhr in die Kirche in Ahl eingeladen.
Anschliessend an den Gottesdienst versammelt man sich an der Blockhütte, wo das Feuer entzündet wird. Dort gibt es wie immer Speis (Bratwurst und Hirtenkäse) und Trank und die Möglichkeit zur Begegnung am Feuer.
Neu ist in diesem Jahr, dass die Blockhütte mit 31 Betten für Pfadfinder der Diözese Fulda nach Anmeldung unter dpsg.ahl@gmail.com vom Stamm und dem Blockhausverein zur kostenlosen Übernachtung zur Verfügung gestellt wird. Eine formlose Anmeldungs-Mail mit Namen (und wenn noch nicht volljährig das Alter der Personen) ist hierfür jedoch zwingend notwendig.