Nein zu Rechtspopulismus | DPSG St. Michael Marburg

Erschienen am 27. November 2018 in aus den Stämmen

„Wir als Pfadfinderinnen und Pfadfinder der DPSG Marburg setzen uns für eine gerechtere Welt ein. Wir sind stolz darauf, Kindern und Jugendlichen einen Ort zu bieten, an dem sie sich ausprobieren können und ihre Persönlichkeit frei von Hass, Ausgrenzung und Diskriminierung entwickeln und entfalten zu können. Das ist für uns Ausdruck unserer pfadfinderischen Werte und Regeln.

Unvereinbar mit unseren Werten und Regeln sind für uns als Stamm aber auch für unseren Verband jegliche Positionen von Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass, Rassismus, Intoleranz gegenüber Andersdenkenden und Andersliebenden, Antisemitismus oder Feindseligkeit gegenüber Frauen, Inter*- und Trans*menschen, Diskriminierung, Hass und Ausgrenzung.“

Mehr: Nein zu Rechtspopulismus | DPSG St. Michael Marburg