Neue Formate und Themen für die Ausbildung

Erschienen am 21. Mai 2017 in Ausbildung

Am vergangenen Wochenende traf sich die AG Ausbildung mit dem neuen “TEAMERPOOL”, einer Gruppe von Menschen aus der DPSG im Bistum Fulda, die sich vorstellen können, in der Ausbildung mitzuarbeiten.

Wir haben uns z.B. Themen überlegt, mit denen wir eine abendliche Inforeihe starten können. Diese könnte wechselnd in Kooperation mit einem Stamm stattfinden und wird voraussichtlich im Oktober oder November starten. An der Stuko soll es dazu eine Themenabfrage für die Leiterinnen und Leiter geben. Diese Veranstaltungen sollen auch “Alte Hasen” ansprechen.

Nächstes Jahr soll es ausserdem einen Tag für Leiterinnen und Leiter mit verschiedenen Fortbildungsthemen zum Auswählen (quasi als Workshops) geben. Voraussichtliches Datum ist der 16.6.2018.

Nun also ist der Teamerpool offiziell gegründet worden und freut sich darauf, viele coole Ideen umsetzen zu können. 🙂