Pfadfinder besuchen Landtag in Wiesbaden | DPSG Witta Witzenhausen

Erschienen am 15. März 2019 in aus den Stämmen

Ende Februar besuchten wir gemeinsam mit anderen Gruppierungen aus dem Landkreis den hessischen Landtag. Mit einem Bus sind wir am frühen Donnerstagmorgen mit dem Kreisjugendring, dem Kreisschülerrat und der Grünen Jugend in die Landeshauptstadt Wiesbaden aufgebrochen, um uns den Hessischen Landtag anzuschauen. Nach einer vierstündigen Busfahrt hatten wir es endlich geschafft und konnten durch die Sicherheitsschleuse den Landtag betreten. Drinnen konnten wir unsere Jacken zur Garderobe bringen und uns noch mit einem Schluck Wasser stärken.

Im Anschluss gab es zuerst einen Einführungsvortrag über die Arbeit eines Abgeordneten und die weiteren Besonderheiten des Hauses. Gegen 15 Uhr durften wir dann auf den Besucherrängen Platz nehmen und konnten uns den die Debatte über den Antrag der Fraktion DIE LINKE „Überarbeitung des Landesaktionsplanes zur Bekämpfung häuslicher Gewalt gemäß den Vorgaben der Istanbul-Konvention“ anhören. Währenddessen konnten wir den ein oder anderen Abgeordneten des Werra-Meißner Kreises, wie Hans-Jürgen Müller, Knut John und auch Felix Martin, MdL aus Eschwege sehen, der zu diesem Zeitpunkt half, die Sitzung zu Leiten.

Mehr lesen: Pfadfinder besuchen Landtag in Wiesbaden | DPSG Witta Witzenhausen