Rover-StuKo 2018

Erschienen am 25. September 2018 in Diözesanverband

Und wieder einmal ist es so weit!

Im November geht’s für die Rover mit den Jungpfadfindern nach Röderhaid. Gemeinsam will euer Rover-AK mit euch zusammen – wie immer – über Themen wie beispielsweise unsre neue Stufenodnung beraten, Aktionen wie unser Maiwochenende planen, Delegierte für die DV wählen und natürlich hören, was ihr cooles treibt.

#message-in-a-bottle

Darüber hinaus haben wir dieses Jahr als Thema Alkohol. Gemeinsam wollen wir uns mit euch auch kritisch mit dem erfrischenden Kulturgut auseinandersetzen:
Was darf man eigentlich im Zeltlager? Was ist eigentlich okay? Wie machen das andere Stämme? Kann man selbst in der Gruppenstunde brauen?
All das und noch mehr wollen wir mit euch in Gesprächen, praktischen tun und in einem Wein-, Bier- oder Limo-Tasting klären.

Wir freuen uns auf euch!

Hier noch einmal die harten Fakten:

Stufenkonferenzen der Rover vom 02. bis 04.11.2018
im Diözesanzentrum in Röderhaid
Anreise Freitag ab 18 Uhr
Abreise Sonntag ca. 14 Uhr
TN-Beitrag 35,- €
Anmeldung unter buero@dpsg-fulda.de – Gebt auch an, welches Tasting für euch intersannt wäre!