So sieht ein normales DPSG-Wochenende aus…

Erschienen am 21. Januar 2019 in Diözesanverband

Am Samstag trafen sich Wölflingsleiter/innen aus den Stämmen Vellmar und Wächtersbach, um die Wölflingsarbeit in unserem Diözesanverband voran zu bringen. Dabei wurden die ersten Ideen für eine Wölflingsaktion in diesem Jahr ausgetauscht. Das finden wir super!
Unsere Hoffnung auf einen Wö-AK ist nach diesem Treffen ein bisschen gewachsen – und wir geben nicht auf!

Ebenfalls am Samstag fand das Nachtreffen unserer Begegnunsgreise nach Südafrika statt. Neben leckerem Essen (Hähnchen, Chakalaka, Pap und Reis) und dem Schwelgen in Erinnerungen mit Fotos, Musik und einem Video standen die Reflexion der Reise und die weiteren Planungen für die nächsten gemeinsamen Schritte mit den scouts of south africa an.

Am Wochenende traf sich auch der Georgs-e.V., der Träger unseres Diözesanzentrums Röderhaid. Themen dort waren die Renovierung des Kaminraums im großen Haus, der Neubau des Holzschuppens sowie die Prüfung der Übernahme der Rechts- und Vermögensträgerschaft für den DPSG-Diözesanverband.

…ein ganz normales DPSG-Wochenende im Diözesanverband also, und da haben wir noch kein Wort über das geschrieben, was in den Stämmen los war, z.B. Pfadi-Wochenende in Marburg oder Leiterwochenende in Rodenbach…