Stammesversammlung St. Bonifatius Wächtersbach: Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2016

Erschienen am 13. November 2016 in aus den Stämmen

Auf ein erfolgreiches Jahr 2016 voller besonderer Ereignisse blickten die Pfadfinder des Stammes St. Bonifatius in Wächtersbach auf ihrer Stammesversammlung zurück. Im Nikolaus-Bauer-Haus hatten sich die Gruppenmitglieder aus allen Stufen sowie die Leiterinnen und Leiter und auch viele Eltern versammelt, um Rückschau zu halten und die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Diözesanlager in der Rhön, Stammeslager im Schwarzwald, Kirchentag und 2. Fest der Kulturen
Ein Höhepunkt des vergangenen Jahres war sicher die Teilnahme des ganzen Stammes am Diözesanlager „In 80 Stunden um die Welt!“ der DPSG im Bistum Fulda über Pfingsten am Buchschirm in der Rhön mit 700 Pfadfinderinnen und Pfadfindern. Für alle, die dabei waren, war das sicher eine einmalige Erfahrung, an die sich jede und jeder sicher für immer erinnern wird.

Im Sommer ging es dann auf großes Stammeslager in den Schwarzwald. Zusammen mit der DPSG-Siedlung Niederdorfelden waren die Wächtersbacher 10 Tage lang unter dem Motto „Die Siedler vom Schwarzen Walde“ unterwegs…

Mehr: Stammesversammlung: Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2016 | DPSG Stamm St. Bonifatius Wächtersbach