Umstufungswochenende „Weltraum“ an der Maulkuppe | DPSG St. Andreas Neuenberg

Erschienen am 27. November 2018 in aus den Stämmen

Unser diesjähriges Umstufungswochende fand vom 14. bis 16. Septermber in der Rhön an der Maulkuppe statt. Wir trafen uns um 17 Uhr an den Gruppenräumen, um anschließend auf die Maulkuppe in das dortige Jugendheim zu fahren.

Angekommen am Jugendheim bezogen wir unsere Zimmer. Die Pfadis und Rover zelteten wenige hundert Meter weiter auf einem Zeltplatz. Auch dieses Jahr begrüßte uns die Küche (Moritz und Sophie) am Freitagabend mit einer leckeren Nudelsuppe. Der restliche Abend wurde von den Stufen genutzt. Die Mehrheit der Gruppen nutzte diese Zeit, um die Umgebung per Pedes näher zu erkunden. Ebenfalls am Freitagabend gab es die Einleitung in das Lagermotto „Weltraum“. Anstatt in Zimmern schliefen wir auf unserer Reise durch den Weltraum in „Raumschiffen“.

Mehr: Umstufungswochenende „Weltraum“ an der Maulkuppe | DPSG St. Andreas Neuenberg