Wolfsheulen für die Wölflinge | DPSG Shalom Bruchköbel

Erschienen am 28. März 2017 in aus den Stämmen

(Bruchköbel/pm) – Die Wölflinge des Pfadfinderstammes Shalom machten sich am Abend des 10. März 2017 auf den Weg in die „Alte Fasanerie“ um ihre Namensgeber die Wölfe heulen zu hören. Und tatsächlich- zum Greifen nahe standen die faszinierenden Tiere vor den 7-11 jährigen und heulten den Vollmond an, der an diesem Abend besonders schön zu sehen war. Die Führung wurde vom Wildpark organisiert und viel Interessantes und Wissenswertes bekamen die Kinder an diesem Abend erzählt.

Für vier der Kinder fand anschließend ein bedeutendes Ritual am Lagerfeuer statt: Sie durften ihr „Versprechen“ ablegen und bekamen das orangerote Halstuch der Wölflinge umgelegt. Mit Liedern und Gitarrenklängen am Feuer ging dieser schöne Abend in der Fasanerie zu Ende.

Quelle: Buchköbeler Kurier: Wolfsheulen für die Wölflinge